Wie die Mitglieder und Leser unseres Vertei­lers wissen, sind wir seit dem IPO Inves­toren der von Steven Dean geführten Artemis Gold. Wer darüber nach­denkt bereits jetzt Gewinne mitzu­nehmen, sollte die vor kurzem aktua­li­sierte, vorläu­fige Mach­bar­keits­studie lesen. Wir werden diese hier kommen­tieren, um das signi­fi­kante Perfor­mance­po­ten­tial zu zeigen, das selbst vom aktu­ellen Kurs­ni­veau aus noch möglich ist.

Kern­bot­schaften der News Release

  1. Reduk­tion des notwen­digen Kapi­tals um $592M
  2. Kürzere Amor­ti­sa­ti­ons­zeit und höherer interner Zinsfuß
  3. Bessere Reco­ve­ries von Gold & Silber durch metall­ur­gi­sche Optimierung
  4. Gesamt­pro­duk­ti­ons­kosten pro Unze von $668 mit 248.000 Unzen Jahresproduktion

Nächste Schritte in den nächsten 12–18 Monaten

  1. Neuer NI43-101 Tech­nical Report
  2. Veröf­fent­li­chung neuer Machbarkeitsstudie
  3. Arbeit an der finalen Zulas­sung des Projekts, um mit der Konstruk­tion zu beginnen
  4. Arran­gieren des erfor­der­li­chen Eigen- und Fremd­ka­pi­tals mit Banken
  5. Beginn der Konstruk­tion der Mine im 2.Quartal 2022

Fazit

Der Akti­en­kurs von Artemis Gold kann noch viel weiter steigen als es sich viele Markt­teil­nehmer aktuell vorstellen können. Das Black­water-Projekt weißt exzel­lente Charak­te­ris­tika auf, um über­pro­por­tional von weiter stei­genden Gold­preisen zu profitieren.

Selbst bei einem Gold­preis von „nur“ $2.050 hat das Projekt einen heutigen Barwert von $3,8 Milli­arden. Das entspricht bei aktuell 122 Millionen ausste­henden Aktien einem mögli­chen Akti­en­kurs von $31. Artemis Gold ist daher für uns ein Buy-and-Hold Invest­ment, um sowohl von der Manage­ment Excel­lence sowie von weiter stei­genden Gold­preisen über­pro­por­tional zu profi­tieren. Wir verkaufen erst, wenn Steven Dean und sein Team verkaufen.